Bewertungen

Hier findet Ihr keine Sterne, Prozente, Smilies oder ähnliches zu unserem Hostel. Google und Co. kümmern sich da schon drum.

Als Gastgeber wird man in Zeiten des Internets bewertet, egal ob man das nun möchte oder nicht. Natürlich können Bewertungen und Kommentare für manchen Gast auf Quartiersuche hilfreich sein. Und natürlich freut man sich auch über nette Rückmeldungen. Aber es gibt oft genug öffentliche Kritik, die keine sein sollte. Bei unserem Hostel besonders beliebt: „Es gab kein WLAN!“ Das immer verbunden mit mindestens einem Stern Abzug. Oder auch: „Kein eigenes Bad!“ Und oft dabei: „Sehr abgelegen!“

Das kann man theoretisch alles kritisieren. Praktisch gehört es aber zur Eigenverantwortung eines jeden Reisenden, welche Unterkunft er oder sie bucht. Wir schreiben auf unserer Homepage und auf jeder Buchungsbestätigung: „Wir haben kein WLAN!“ Wir behaupten auch nirgendwo, das wir Zimmer mit eigenem Bad haben. Und die abgelegene Lage des Hostels ist sehr einfach auf Maps zu sehen. Und dann bucht man, weil man gerne ein Hostel ohne WLAN und eigenes Bad im Nirgendwo besuchen möchte. Oder man bucht eben nicht und sucht sich lieber ein Hotel in Travemünde, Grömitz oder was einem sonst gefällt.

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen. Auch über nicht so gute, wenn sie denn konstruktiv sind. Niemand ist perfekt, mal geht was schief oder man hat den berühmten schlechten Tag erwischt. Wenn Ihr bei uns seid und etwas ist nicht so, wie es sein sollte, sprecht uns einfach an. Dann können wir direkt versuchen, es zu ändern. Manchmal ist die Lösung ganz einfach.

Wir freuen uns auf Euch in unserem abgelegenen, WLAN-freien Peanuts Hostel & Meer!

P.S.: Gerade auf den Buchungsportalen kommt auch manchmal der Hinweis, es sei für ein Hostel ja schon recht teuer. Dann bucht direkt per Mail bei uns, das ist auch nicht kompliziert und etwa 15% günstiger als die Buchungsplattformen.

Und hier noch ein paar lustige Zitate der letzten Jahre, inkl. Tippfehlern 😉

„Sehr herzlich, aussergewöhnlich. Hostel -> Zack, 40zig Jahre jünger 💚✌️“

„Es waren mehrere einzelne Räumchen zur Nutzung Dusche bzw. WC. […] In den Räumen kann man auf keinen Fall umfallen, da sie dafür zu klein sind.“

„Es gab heißes Wasser in der Dusche.“

„Das beste hostel des erdes.“