Kontakt & Buchung

Wir freuen uns viel mehr über eine Mail an

peanuts@hostel-und-meer.de

oder über einen Anruf unter

01578 2775 902

als über eine anonyme Buchung per Internetformular. Vor allem, weil wir auf Eure Fragen und Wünsche dann noch vor der eigentlichen Buchung eingehen können. Wenn alle Fragen geklärt sind und wir Euren Wunschtermin bestätigt haben, erfolgt die verbindliche Buchung schließlich per Mail durch Zusendung Eurer Adresse und Anerkennung unserer Buchungsbedingungen.

In eigener Sache: Ich habe bis Ende Juni noch eine befristete Stelle angenommen, um die Zeit ohne Gäste finanziell halbwegs zu überstehen. Daher bin ich bis dahin in der Woche vormittags nicht erreichbar. Auch  kann es mal sein, dass noch nicht alles perfekt ist, wenn Ihr dann ab nachmittags anreist, weil ich eventuell erst kurz vor Euch am Hostel eingetroffen bin und erst noch das Zimmer schnell vorbereiten muss. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Stornierungskosten (gilt nicht für Buchungen von Gruppen, ihr erhaltet gesonderte AGB!):
– 14 Tage oder mehr vor Anreisetag: Stornierung kostenlos
– 14 Tage – 4 Tage vorher: 50% auf die komplette Buchung
– 3 Tage – 1 Tag vorher: 80% auf die komplette Buchung
– Tag der Anreise: 100% auf die komplette Buchung
Können die Betten trotz einer kurzfristigen Absage weitervermietet werden,
werden die hierdurch entstandenen Einnahmen natürlich von Euren
Stornierungskosten abgezogen.
Die Anreise ist jederzeit möglich, bitte teilt uns aber vorher Eure ungefähre Anreisezeit mit.  Dann erhaltet Ihr die nötigen Infos für die Anreise per Schlüsselkasten.

Corona hat auch unser Angebot in diesem Jahr etwas verändert. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir unseren Teil zum verantwortungsvollen Umgang mit dieser besonderen Saison beitragen können. Hier findet Ihr nun unsere vorläufigen Buchungsbedingungen in Zeiten von Corona. Wir passen sie jederzeit an, wenn es neue Entwicklungen gibt.

Buchung

  • Bei der Buchung müssen Name, Anschrift und Telefonnummer des Buchenden sowie aller Mitreisenden angegeben werden. Zimmer werden nur an gemeinsam reisende Gäste vergeben. Buchungen, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, werden wir leider stornieren müssen. Im Juli und August gilt ein Mindestaufenthalt von drei Nächten.
  • Alle Gäste müssen bei Anreise frei von Erkältungssymptomen sein. Gäste, die mit Erkältungssymptomen anreisen oder während des Aufenthaltes erkranken, müssen umgehend abreisen. Eine Erstattung des Übernachtungspreises erfolgt nicht. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung.
  • Wir haben in jedes Zimmer Tische gestellt, so dass Ihr dort Mahlzeiten einnehmen könnt. Küche,  Garten und Terrasse können unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen genutzt werden.
  • Gemeinschaftsbäder sind wieder erlaubt. Unsere Bäder sind einzelne, voneinander getrennte kleine Räume meist mit eigenem Fenster zum Lüften. Die Bäder werden Zimmern zugeordnet, so dass wenn möglich nur eine begrenzte Zahl von Gästen das gleiche Bad nutzt.
  • Bäder werden von uns täglich gereinigt und desinfiziert. Es stehen Mittel zur Desinfektion bereit, die jeder Gast nach Bedarf zusätzlich verwenden kann.
  • Seife und Einweghandtücher stehen in den Toiletten bereit. Um die Umwelt zu schonen stellen wir Euch auf Wunsch auch ein eigenes Handtuch für das WC zur Verfügung, welches Ihr dann in Eurem Zimmer aufbewahrt.
  • Die Zimmer werden von uns während Eures Aufenthaltes von uns nicht betreten. Auf Wunsch fegen wir aber auch bei Euch durch oder stellen Euch Besen, Staubsauger etc. zur Verfügung.
  • Einen Frühstückskorb bieten wir in dieser Saison nicht an.

Auch 2021 bleibt eine besondere Herausforderung für uns alle. Wir möchten Euch trotzdem gerne erholsame Tage in unserem Hostel ermöglichen. Wenn Ihr Fragen zu diesen Punkten habt, meldet Euch gerne. Auch wir können nicht wissen, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht, aber wir hoffen so, die Risiken im Rahmen unserer Möglichkeiten und entsprechend der Landesverordnungen zu minimieren. Wenn sich diese ändern, werden wir auch aktuell immer diese Buchungsbedingungen anpassen. Sollten wir Einschränkungen seitens der Regierung erhalten, die Eure Buchung betreffen, werden wir Euch darüber informieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Euch eine schöne Zeit bei uns an der Ostsee!