Schwedeneck & Umgebung

Schwedeneck? Nie gehört?

Das liegt daran, dass es hier noch viel Natur gibt und wenig Tourismus. Es gibt zwei Campingplätze, einige Ferienwohnungen und natürlich unser Hostel. Am Strand kann man selbst in der Hauptsaison immer ein ruhiges Plätzchen finden.

Jellenbek ist der Naturstrand am nächsten am Hostel. Hier gibt es auch einen Hundestrand und viel Ruhe!

Einen Ort weiter, in Surendorf, findet Ihr eine Surfschule, eine Tauchschule und die örtliche Touristinformation.

Auch kulinarische Highlights hat Schwedeneck zu bieten. An erster Stelle                  Mißfeldt`s Gasthof in Krusendorf, zu Fuß vom Hostel aus in etwa 20 Minuten zu erreichen. Hier wird noch am Holzofen gekocht und gebrutzelt, was die norddeutsche Küche hergibt. Ein echtes Original!

In Surendorf am Strand hat sich der Blaue Seestern einen Namen gemacht. Ein Abendessen bei Sonnenuntergang und schon fühlt man sich wie im Urlaub.

Eine Übersicht über Aktivitäten in der Region findet Ihr unter anderem hier:

www.ostseebad-eckernfoerde.de